Wir suchen eine/n neue/n Kapellmeister/in für den Musikverein Hittisau-Bolgenach!

Im Jahr 1921 wurde der Musikverein Hittisau-Bolgenach in seiner jetzigen Form gegründet, mit dem Hintergrund, die Begeisterung für die Musik
weiterzutragen. Wir musizieren mit 65 aktiven Musikantinnen und Musikanten aus allen Altersgruppen und sind musikalisch in den Stufen C und D zuhause.

Der Höhepunkt im Vereinsjahr des Musikverein Hittisau-Bolgenach ist das traditionelle Frühjahrskonzert. Zudem umrahmen wir mit moderner und traditioneller Blasmusik weltliche als auch kirchliche Anlässe in unserer Gemeinde und unserer Region.

Die Teilnahme an Bezirks- und Landeswettbewerben sind nach Möglichkeit auch Teil unseres Vereinsjahres. Wir proben in unserem vereinseigenen Probelokal im Feuerwehr- und Kulturhaus in Hittisau. Probentag und Anzahl der Proben werden vom Kapellmeister vorgegeben. Bisher war dies einmal wöchentlich, vor Konzerten oder Wettbewerben fanden zusätzliche Teil- oder Vollproben statt.

Die Jugendarbeit ist uns wichtig, daher werden die MusikantInnen von Morgen in den Jungmusiken “Klangwerk” und “Klangwerkle” in Zusammenarbeit mit den Musikvereinen aus Krumbach, Riefensberg und Sibratsgfäll ausgebildet. Diese Proben und Auftritte werden vom Jugendkapellmeister geleitet.

Unterstützt wird unser/e Kapellmeister/in durch den Vizekapellmeister, den Stabführer, den Jugendkapellmeister und den Notenarchivar.
Wenn gewünscht kann der/die Kapellmeister/in auch Teil unseres Vereinsvorstandes sein.

Du hast Interesse unseren Verein musikalisch zu leiten und möchtest mehr über uns erfahren?
Dann melde dich bei unserem Obmann Bernhard Hagspiel.

Musikverein Hittisau-Bolgenach
Obmann Bernhard Hagspiel